3 Berufskollegs an 5 Standorten - Partner der beruflichen Bildung

Mit diesem Wegweiser stellen sich die 3 Oberbergischen Berufskollegs mit ihrem differenzierten Bildungsangebot einer interessierten Öffentlichkeit vor. Diese Informationen richten sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler, für die ein Bildungsangebot der Berufskollegs in Frage kommt, an deren Eltern sowie an die Schulen der Sekundarstufe I.

Über die berufliche Vorbereitung bzw. die Berufsausbildung hinaus vermitteln alle Berufskollegs in ihren jeweiligen Bildungsgängen auch allgemeinbildende Abschlüsse. Diese Abschlüsse reichen vom Hauptschulabschluss bis hin zur Allgemeinen Hochschulreife. Dabei sind die einzelnen Berufskollegs so aufgebaut, dass innerhalb eines Berufskollegs eine weitgehende Durchlässigkeit vorgesehen ist, so dass in der Regel alle Abschlüsse an einem Berufskolleg ermöglicht werden.

Die entsprechenden Schulen geben Ihnen gerne Auskünfte zu allen Fragen, für die sie sich bezogen auf berufliche Bildung interessieren. Wir freuen uns, wenn diese Internetinformation eine erste Auskunft zu Ihren Fragen geben und Ihr Interesse an dem Bildungsangebot der Berufskollegs wecken kann.

Kontakt // Datenschutz // Impressum