Die Bildungsangebote

Einen weiteren Schulabschluss erwerben und sich beruflich qualifizieren!

Klicken Sie auf Ihren bisher erreichten Abschluss!

Fachhochschulreife

Sie haben die Fachhochschulreife und möchten die Allgemeine Hochschulreife erwerben. Dann besuchen Sie das Wirtschaftsgymnasium oder das Berufliche Gymnasium für Gesundheit und Soziales.

Mittlerer Schulabschluss mit Quali

Sie haben einen guten FOR-Abschluss mit Qualifikation (Fachoberschulreife / Realschulabschluss / Mittlere Reife) erreicht und möchten nun Ihre Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (FHR / „Fachabitur“) erwerben, dann besuchen Sie doch das Wirtschaftsgymnasium, die Höhere Berufsfachschule oder das Berufliche Gymnasium für Gesundheit und Soziales.

Mittlerer Schulabschluss

Sie haben einen guten FOR-Abschluss (Fachoberschulreife / Realschulabschluss / Mittlere Reife), mit oder ohne Qualifikation, und möchten nun Ihre Fachhochschulreife (FHR / „Fachabitur“ erwerben, dann besuchen Sie doch die Höhere Berufsfachschule.

Hauptschulabschluss Klasse 10

Sie haben einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10A und möchten nun die „Mittlere Reife“ (Abschluss 10B / Fachoberschulreife – FOR) und vielleicht darauf aufbauend das Fachabitur (Fachhochschulreife – FHR) erreichen, dann besuchen Sie doch die Berufsfachschule Typ B.

Hauptschulabschluss Klasse 9

Sie haben einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und möchten nun den Schulabschluss nach Klasse 10A und eventuell darauf aufbauend die Fachoberschulreife – FOR („Mittlere Reife“) erreichen? Dann besuchen Sie doch die Berufsfachschule Typ A.

Förderschulabschluss (Schwerpunkt Lernen)

Sie möchten den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erwerben und gleichzeitig Erfahrungen in der täglichen Arbeit sammeln? Dann ist für Sie die Ausbildungsvorbereitung (AV) der richtige Bildungsgang.

Vollzeitschulpflicht erfüllt

Sie haben die Vollzeitschulpflicht erfüllt, noch keinen Ausbildungsplatz, möchten berufliche Kenntnisse erlangen und dabei noch den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erwerben? Dann besuchen Sie doch eine Klasse zur Ausbildungsvorbereitung.

Kontakt // Datenschutz // Impressum