Ohne Abschluss

Sie möchten das Berufskolleg besuchen und einen höheren Abschluss ewerben (Vollzeit):
Klicken sie auf Ihren gewünschten Bildungsgang

Klasse für Schülerinnen und Schüler in Ausbildungsvorbereitung

Berufsbild

Die Schüler/innen erwerben schulische und berufsspezifische Kenntnisse, die sie auf eine Ausbildung in einem Betrieb vorbereiten und so ihre Chancen auf dem Ausbildungsmarkt bzw. auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Zusätzlich können sie den den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erreichen.

Bildungsgang Berufskolleg Dieringhausen AVB
WI-GV-AV
WK-GV-AV
Dauer 12 Monate
Schule Berufskolleg Dieringhausen
Schule Berufskolleg Wermelskirchen
Wipperfürth

Ohne Abschluss

Sie möchten eine berufliche Ausbildung beginnen (Berufsausbildung) und evtl. einen höheren Abschluss erwerben:
Klicken sie auf Ihren gewünschten Bildungsgang

Friseur/-in

Bildungsgang

Mit Ihrem erreichten Abschluss haben Sie die Möglichkeit diesen Beruf im Rahmen einer Berufsausbildung zu erlernen und neben dem Erwerb des Berufsabschlusses, die Fachoberschul- oder Fachhochreife zu erwerben.

Dieringhausen
Wipperfürth
Medizinische Fachangestellte

Bildungsgang

Mit Ihrem erreichten Abschluss haben Sie die Möglichkeit neben dem Erwerb des Berufsabschlusses, gleichzeitig die Fachoberschulreife zu erwerben.

Schule Kaufmännisches Berufskolleg
Zahnmedizinische Fachangestellte